Ein Volk für Seinen Namen VIII, Apg 18–20

Ein Volk für Seinen Namen VIII, Apg 18–20

CHF 13.00

Sofort lieferbar

Zur Wunschliste hinzufügenVon Wunschliste entfernen
Artikelnummer: 8205 Kategorien: ,

Beschreibung

Ein Volk für Seinen Namen VIII, Apostelgeschichte 18 bis 20 
Im Alten Testament hatte Gott ein einzelnes Volk für sich abgesondert; das Neue Testament zeigt uns, dass Gott nach dem Pfingsttag aus allen Nationen «ein Volk für seinen Namen» herausnimmt: die Versammlung Gottes. Die Apostelgeschichte berichtet von ihren Anfängen, obwohl die Lehre über die Versammlung erst später dem Apostel Paulus anvertraut wurde.

In den Kapiteln 18 bis 20 wird von der segensreichen Arbeit des Apostels Paulus in Korinth berichtet sowie von dem Beginn seiner dritten Missionsreise, bei der er viele Jünger befestigt und das Evangelium treu verkündigt hat. In Milet hielt Paulus schliesslich eine bemerkenswerte Ansprache vor den Ältesten aus Ephesus. Diese Abschiedsrede des Apostels ist bis heute von höchstem Interesse und bewegt das Herzen des gläubigen Lesers.

Eigenschaften

Autor
Christian Briem
Bibelbuch
Apostelgeschichte
Eigenschaften
ausführlich, erbauend
ISBN / EAN
978-89287-226-9 / 9783892872269
Seitenzahl
109
Umschlag
Hardcover

Leseprobe

Leseprobe als PDF anzeigen.

Ähnliche Produkte