Ein Volk für Seinen Namen VII, Apg 14–17

Ein Volk für Seinen Namen VII, Apg 14–17

CHF 13.00

Sofort lieferbar

Zur Wunschliste hinzufügenVon Wunschliste entfernen
Artikelnummer: 8110 Kategorien: ,

Beschreibung

Ein Volk für Seinen Namen VII, Apostelgeschichte 14–17
Im Alten Testament hatte Gott ein einzelnes Volk für sich abgesondert; das Neue Testament zeigt uns, dass Gott nach dem Pfingsttag aus allen Nationen «ein Volk für seinen Namen» herausnimmt: die Versammlung Gottes. Die Apostelgeschichte berichtet von ihren Anfängen, obwohl die Lehre über die Versammlung erst später dem Apostel Paulus anvertraut wurde.

In den Kapiteln 14 bis 17 werden viele wichtige Ereignisse berührt: die letzten Stationen der ersten Missionsreise des Apostels Paulus; das richtungsweise Konzil in Jerusalem; die Entstehung der ersten Versammlung Europas in Philippi; die weitere Ausbreitung des Evangeliums in Europa. Die Spuren des Wirkens Gottes in den ersten Jahren des Christentums zu verfolgen, erfreut den gläubigen Leser und motiviert ihn zu treuer Nachfolge.

Eigenschaften

Autor
Christian Briem
Bibelbuch
Apostelgeschichte
Eigenschaften
ausführlich, erbauend
ISBN / EAN
978-3-89287-225-2 / 9783892872252
Seitenzahl
204
Umschlag
Hardcover

Leseprobe

Leseprobe als PDF anzeigen.

Ähnliche Produkte