Du aber … – Kommentar zum 1. + 2. Timotheus-Brief

Du aber … – Kommentar zum 1. + 2. Timotheus-Brief

CHF 11.80

Sofort lieferbar

Zur Wunschliste hinzufügenVon Wunschliste entfernen
Artikelnummer: 8630 Kategorien: ,

Beschreibung

Kommentar zum 1. + 2. Timotheus-Brief
Timotheus, der junge Mitarbeiter des Apostels Paulus, hatte in Ephesus eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Dazu musste er Gottes Gedanken kennen. Deshalb schrieb ihm der Apostel den ersten Brief. Unter der Leitung des Heiligen Geistes behandelt Paulus die Ordnung in der Versammlung des lebendigen Gottes. Darin sind alle Aspekte des christlichen Lebens eingeschlossen.

«Schwere Zeiten» – so lautet die ausführliche Diagnose, die der Apostel dem Timotheus und damit auch uns im zweiten Brief mitteilt. Aber der Christ, der als ein treuer Diener des Herrn Jesus leben möchte, ist den verschiedenen Strömungen dieser gefährlichen Zeit nicht schutzlos preisgegeben.
Schwierigkeiten sollten für den Gläubigen auch kein Anlass sein, ängstlich und kraftlos zu werden. Wie Timotheus werden alle Gläubigen aufgefordert: «Du nun, mein Kind, sei stark in der Gnade, die in Christus Jesus ist.»

Vers für Vers wird die aktuelle Botschaft beider Briefe in der vorliegenden Auslegung erklärt.

Eigenschaften

Autor
Arend Remmers
Bibelbuch
1. Timotheus, 2. Timotheus
Eigenschaften
erbauend
ISBN / EAN
978-3-89287-221-4 / 9783892872214
Seitenzahl
328
Umschlag
gebunden

Inhalt

Auslegung des 1. Timotheus-Briefs

  • Verfasser des Briefes
  • Empfänger des Briefes
  • Gesetz und Gnade
  • Das Gebet und die Stellung der Frau
  • Älteste und Diener
  • Falsche und rechte Lehre
  • Witwen und Älteste
  • Genügsamkeit und Reichtum

Auslegung des 2. Timotheus-Briefs

  • Empfänger des Briefes
  • Umstände und Zeit der Abfassung des Briefes
  • Die Leiden eines Dieners
  • Die Aufgaben eines Dieners
  • Hilfsmittel eines Dieners im Verfall
  • Der treue Herr eines treuen Dieners

Inhaltsverzeichnis als PDF anzeigen.

Leseprobe

Leseprobe als PDF anzeigen.

Ähnliche Produkte