Betrachtungen über den 1. + 2. Brief des Petrus

Betrachtungen über den 1. + 2. Brief des Petrus

CHF 5.40

Sofort lieferbar

Sprache:

Zur Wunschliste hinzufügenVon Wunschliste entfernen
Artikelnummer: 6243 Kategorien: ,

Beschreibung

Der erste Brief des Apostels Petrus ist an Christen gerichtet, die aus der jüdischen Nation auserwählt waren. Vier Hauptziele werden verfolgt: Erstens, die wahre Stellung und das Teil dieser Gläubigen in dem Herrn Jesus darzulegen, im Gegensatz zu ihrer früheren Stellung als Juden. Zweitens, uns über den Wandel zu belehren, der solchen Gläubigen in dieser neuen christlichen Stellung geziemt. Drittens, zu zeigen, dass wir in Bezug auf unseren Wandel in dieser Welt immer noch der Regierung Gottes unterworfen sind, obwohl die Gnade Gottes uns an einen Platz des Segens gestellt hat. Viertens, uns zu ermuntern im Blick auf die Leiden in Verbindung mit Prüfungen, die Gott zulässt, um unseren Glauben zu erproben.

In seinem zweiten Brief sagt der Apostel Petrus, geleitet durch den Geist Gottes, mit grosser Deutlichkeit den erschreckenden Zustand des christlichen Bekenntnisses in der gegenwärtigen Zeit voraus. Darüber hinaus warnt er uns nicht nur vor der Verdorbenheit der Christenheit in diesen letzten Tagen, sondern stellt uns – zu unserem Trost und zu unserer Ermunterung als Gläubige – das praktische Leben in Gottseligkeit vor, das allein uns befähigt, dem Verderben zu entgehen und einen reichlichen Eingang in das ewige Reich unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus zu erlangen.

Eigenschaften

Autor
Hamilton Smith
Bibelbuch
1. Petrus, 2. Petrus
Eigenschaften
kurz gefasst, leicht verständlich, erbauend
Englische Ausgabe
The Epistle of Peter
Seitenzahl
96
Umschlag
Taschenbuch

Inhalt

Inhaltsverzeichnis als PDF anzeigen.

Leseprobe

Leseprobe als PDF anzeigen.

Ähnliche Produkte