Alte Propheten reden in unsere Zeit

Alte Propheten reden in unsere Zeit

CHF 9.20

Sofort lieferbar

Zur Wunschliste hinzufügenVon Wunschliste entfernen
Artikelnummer: 6479 Kategorien: ,

Beschreibung

Kommentare über Haggai und Maleachi

Haggai rüttelt auf – damals und auch heute. Aber nicht menschlicher Eifer, sondern die Kraft des Geistes Gottes ist das Geheimnis für eine Belebung unter dem Volk Gottes. Der Prophet Maleachi ist der letzte Prophet, der zur Zeit des Alten Testaments von Gott gesandt wurde, um zu den aus dem Exil zurückgekehrten Juden zu reden. Das Volk war zurückgekehrt – jedenfalls ein Teil davon. Das war gut. Aber der Zustand dieses sogenannten Überrests hatte sich in kürzester Zeit wieder verschlechtert, sodass Gott durch Maleachi einen letzten Appell an das Herz und Gewissen des Volkes richtete. Der Zustand in der heutigen Christenheit ist nicht viel anders als damals im Volk Israel. Es gab im 19. Jahrhundert auch eine Rückkehr zur biblischen Wahrheit. Und was ist davon bis heute übrig geblieben? Daher sprechen diese Propheten auch sehr ernst zu uns. Hamilton Smith versteht es, in seiner kurzen und präzisen Art die Botschaft aktuell vor die Herzen zu stellen.

Eigenschaften

Autor
Philippe Laügt / Hamilton Smith
Bibelbuch
Haggai, Maleachi
Eigenschaften
leicht verständlich, erbauend
ISBN / EAN
978-3-86311-011-6 / 9783863110116
Seitenzahl
60
Umschlag
Taschenbuch

Leseprobe

Leseprobe als PDF anzeigen.

Ähnliche Produkte