FAQ

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Die Bezahlung erfolgt im In- und Ausland via:

  • Rechnung, die wir der Sendung beilegen oder per E-Mail verschicken:
    1. Schweiz: QR-Rechnung in CHF für unser Konto bei PostFinance
    2. Deutschland: Rechnung in EUR mit SEPA-Zahlschein für unser Konto bei der Postbank
    3. übrige Länder: siehe Angaben auf der Rechnung
  • PayPal (CHF oder EUR)
  • Kreditkarten (MasterCard oder Visa in CHF oder EUR)
  • Google Pay (CHF oder EUR)
  • PostFinance Card oder E-Finance (nur CHF)
  • TWINT (nur CHF)

Mit welchen Versandkosten muss ich rechnen?

Ab einem Rechnungsbetrag von 75 CHF bzw. 40 EUR ist die Lieferung versandkostenfrei (ausser für Buchhändler oder Priority-Sendungen). Ansonsten gilt in der Regel:

  • Schweiz:
    • Economy: CHF 3.90 unter 400 Gramm, sonst CHF 8.50
    • Priority: CHF 5.00 unter 400 Gramm, sonst CHF 11.00
    • Bei Abholung entfallen die Versandkosten.
  • Deutschland: EUR 3,90 unter 15 EUR Warenwert; EUR 4,90 ab 15 EUR Warenwert
  • Übrige Länder: Versandkostenpauschalen wie Deutschland plus 1 EUR

In Einzelfällen können die Versandkosten von obigen Angaben abweichen.

Mit welchen Lieferfristen muss ich rechnen?

Deine Bestellung wird von uns umgehend bearbeitet. Lieferzeiten von lieferbaren Titeln:

  • Schweiz: Priority (1–2 Arbeitstage), Economy (2–4 Arbeitstage)
  • Deutschland: 3–6 Arbeitstage
  • Übriges Europa: 4–7 Arbeitstage
  • Übrige Länder: bis 10 Arbeitstage

Kann ich frühere Bestellungen einsehen?

Bestellungen können im Benutzerkonto unter Bestellungen eingesehen werden. Dort sind auch die Bestelldetails (Lieferadresse, Bestelldatum, Bestellnummer, Produkte etc.) zu den einzelnen Bestellungen abrufbar.

Habe ich ein Rückgaberecht?

Falls du einen Titel zurückgeben willst, kontaktiere uns bitte per Kontaktformular oder telefonisch (0041 (0) 44 480 13 13). Bei elektronischen Produkten ist ein Rückgaberecht ausgeschlossen.

Welche Abonnemente habe ich aktuell?

Abonnemente, die als jährliche Zahlung im Onlineshop abgeschlossen werden, findest du unter Mein Abonnement. Für alle anderen kontaktiere uns bitte per Kontaktformular oder telefonisch (0041 (0) 44 480 13 13).

Wo löse ich meinen Gutschein ein?

Gutscheine können im Warenkorb oder in der Kasse eingelöst werden.